Nachbearbeitung und Auswertung

Viele Punkte werden schon bei den vorausgegangenen Diskussionen genannt worden sein. Nehmen Sie sich trotzdem Zeit, die Aktivität ingesamt zu beurteilen, über die allgemeinen Aspekte des Lernens nachzudenken und zu planen, was als Nächstes kommt.

  • Hat die übung Spass gemacht? War sie nützlich? Warum? Warum nicht? 
  • Warum sind Entscheidungsstrukturen so und nicht anders? Wie war das früher? Haben die Strukturen in der Vergangenheit ihre Funktion erfüllt? Warum sind sie heute nicht mehr angemessen?
  • Warum müssen Entscheidungsstrukturen und -prozesse regelmässig überprüft werden? 
  • Wie lassen sich die verschiedenen Aktionspläne vergleichen? 
  • Was erforderten sie an Zeit, Mühe und Geld? 
  • Wie realistisch waren sie? (Anmerkung: Visionen sind wichtig, doch um ans Ziel zu gelangen, muss ein Schritt nach dem andern gegangen werden!)